Language
Language
Hotel: 03443 3340 | Restaurant: 03443 334242 eMail: Zimmer re(h)servieren Tisch re(h)servieren
Login

Regio is(s)t sexy

Liebe Gäste vom Wein- & Wild-Hotel & Re(h)staurant Jägerhof,

als wir vor über acht Jahren unser Konzept „Regio is(s)t sexy®“ entwickelt haben, konnten wir noch nicht ahnen, welchen Nerv wir damit treffen. Mit jeder neuen Speisenkarte wurde unser Weg zielgerichteter. So legen wir den größten Wert auf Regionalität, Qualität und Frische.

Heute ist es doch oft so, dass Lebensmittel bereits viele 1.000 km zurückgelegt haben, bevor sie bei uns in der Küche und dann bei Ihnen auf dem Teller landen. Das dabei Frische und Gesundes häufig auf der Strecke bleiben, ist leider ganz „natürlich“. So essen wir heute Erdbeeren aus China, Pilze aus Neuseeland und das Fleisch aus der Massentierhaltung Dänemarks. Und die frischen Tomaten aus Holland decken vielleicht unseren Wasserbedarf pro Tag, sind aber von echtem Geschmack so weit entfernt, wie der Pinguin vom Nordpol.

Leider geht der Weg der heimischen Gastronomie immer mehr in diese falsche Richtung. Viel und billig kann nicht „der Weisheit letzter Schluss“ sein. Genau diesem Trend möchten wir an dieser Stelle entgegen wirken. Näher bedeutet in vielen Fällen auch besser. Für uns heißt regionale Identität aber auch regional handeln, einkaufen und kochen. Das Gute daran ist: unser Essen schmeckt einfach besser, … sexy eben.

Im Jahr 2008 sind wir mit dem Titel „Gastlich Saale-Unstrut“ ausgezeichnet wurden. 2011 und 2014 wurde dieser Titel erfolgreich bestätigt. Dies ist für uns Verpflichtung - Regionales auf den Tisch zu bringen. Dazu gehören neben den bekannten Saale-Unstrutweinen auch ausgewählte Speisen. So beziehen wir Rind- und Schweinefleisch von der Landfleischerei Gallander aus Wiedebach, den Fisch aus der Weißenfelser „Fischerei am alten Saalearm“, Eier aus Steuden, Obst, Gemüse, Pilze, Nudeln und Kartoffeln von regionalen Anbietern und Erzeugern im Umkreis von weniger als 50km. Und für die Wildspezialitäten gehen die Jäger in den heimischen Revieren „vor der Haustür“ für uns auf die Jagd. Hier tragen wir auch das Gütesiegel „Wild aus der Region“.

© All rights reserved

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.